Über mich

Ich bin Christine Rinderknecht, Jahrgang 1965, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen. Über 13 Jahren lang habe ich mich fast ausschließlich der sportlichen Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gewidmet. Darüber hinaus führte ich Trainer-Weiterbildungen durch. Schon seit meiner Jugend begleiten mich Hunde durch mein Leben.

 

2015 begann ich eine einjährige Ausbildung im Ausbildungszentrum für Hundetrainer Ostwestfalen-Lippe.

Primäre Gründe hierfür waren die Anforderungen - Größe, Gewicht und Ängstlichkeit - die unser junger Leonberger-Rüde an uns stellte.

Ich wollte lernen das Verhalten unseres Hundes zu verstehen. Begreifen, warum er in manchen Situationen so unsicher war und unberechenbar reagierte. Dies führte teilweise zu unangenehmen Begegnungen mit fremden Menschen und Hunden.

Heute weiß ich, dass er als junger Hund manch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich hätte ihn schützen müssen!

 

Durch meine Ausbildung habe ich gelernt meinen Hund mit seinen Ängsten und Sorgen zu verstehen, ihn ernst zu nehmen und ihm zu helfen.

 


// Meine positive Erfahrung möchte ich gerne Ihnen und Ihrem Hund vermitteln. //