Training mit XXL-Hunden

Ob sich ein großer oder ein kleiner Hund am anderen Ende der Leine befindet, spielt absolut keine Rolle: Alle Hunde sollten die Grundkommandos beherrschen, auf Ruf zurückkommen und leinenführig sein. Bei einem XXL Hund führen ungenügend trainierte Signale allerdings leider schneller zu einem Problem bei Mitmenschen mit und/ohne Hund. 

Also - spätestens wenn aus dem süßen kleinen Welpen ein quirliger Junghund mit ausgeprägter Kraft geworden ist, sollten Sie als Besitzer intensiv mit dem Hund trainieren!

 

Auf ein Kräftemessen lasse ich mich im Training, gerade bei einem sehr großen Hund, nicht ein – der Mensch würde immer verlieren. Ihr Hund wird lernen, ihre gegebenen Signale freudig umzusetzen. Sie werden lernen, wie man dies schon durch Kleinigkeiten erreicht.

 



// Mein Training ist auf die Besonderheiten im Umgang mit großen Rassen abgestimmt. //